Warning: A non-numeric value encountered in /home/.sites/30/site2272050/web/wp-content/themes/Divi/functions.php on line 5841

AKTUELLES

BEGEGNUNGSREISE nach JERUSALEM

Inspiriert von den interreligiösen Begegnungsreisen österreichischer religiöser Würdenträger nach Jerusalem und der daraus entstandenen Publikation “Reise nach Jerusalem” (Ramazan Demir/Schlomo Hofmeister) hat der Rotarie Club Wien. im November 2017 nach dem Motte “Verstehen heisst handeln” selbst eine Begegnungsreise nach Jerusalem durchgeführt – unter Beteiligung von vier Vertretern der monotheistischen Religionen: einem Bischof der evangelischen Kirche, einem Generalvikar der Erzdiözese Wien, einem Landes-Oberrabiner und einem Professor für islamische Religionspädagogik.

Ich habe diese Begegnungsreise mit meiner Kamera begleitet und möchte mit meinen Bildern nicht nur die Reise dokumentieren, sondern dem Betrachter auch die Situation in dieser Region veranschaulichen.

11. Jänner 2018

das JÜDISCHE MUSEUM WIEN präsentiert die Bilder im Rahmen einer Shoperöffnung (digitale Bildprojektion auf Leinwand)

21.März 2018

AUSSTELLUNGSERÖFFNUNG im Haus der Religionen / Institut für islamische Theologie (Reinerlös der Bilder kommt einem Rotaryprojekt zugute)

vorherige PROJEKTE:

MÄRZ 2016

Im Rahmen einer AUSSTELLUNG unter dem Titel “FRAUENBILDER” präsentierte ich Schwarz -Weiss – Fotografien von Frauen um die 40, kein Make Up, keine Models, einfach natürlich schön.

Die Bilder und der dazu entstandene Bildband wurden im Rahmen eines Pink Ribbon Breakfasts präsentiert und verkauft. Der Reinerlös kam der östereichischen Brustkrebshilfe zugute.